Anny gesichert !!!

In den frühen Morgenstunden des 06.02.2018 konnte unsere entlaufene Maus "Anny" durch den unermüdlichen Einsatz unseres Teams, gemeinsam mit den Adoptanten, mittels einer präparierten Lebendfalle gesichert und wieder nach Hause gebracht werden.

Vielen herzlichen Dank an unsere Teammitglieder, die sich Tag und Nacht über das Wochenende bis heute Morgen jede freie Minute mit der Suche und der Sicherung befasst haben.

In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte an selbsternannte "Hundesicherer". Wenn wir KEINE offizielle Suchmeldung posten, dann hat das seinen Grund. Anny war ein Angsthund. Dann ist es absolut kontraproduktiv sich mit 100 Mann/Frau aufzumachen und - entgegen ausdrücklicher Bitte damit aufzuhören - mit Fangnetzen, Tierkommunikationsscharlatanen und anderen Materialien bewaffnet auf eigene Faust auf die Suche zu gehen und den Hund zu JAGEN. Letztendlich endet er vor Angst auf seiner Flucht vor diesen Wahnsinnigen dann unter einem Auto und anschließend sehen wir 100 Pfeiffengesichter, die dann noch fragen "Wie konnte das nur passieren" und sich ausgiebig darüber aushetzen welche Fehler der Verein und die Adoptanten doch gemacht haben, damit genau das geschehen ist. Dann will keiner für die Hetze und die Jagd verantwortlich sein - keiner von denen, denen die öffentliche Selbstdarstellung als "der Held, der den Hund gefangen hat" über dem Wohl des Tieres und der eigentlichen Sache stand.

Hiermit entschuldigen wir uns auch ausdrücklich bei denen, die es ernsthaft gut gemeint haben und uns lediglich die Daumen gedrückt haben für die absichtlichen, falschen Sichtmeldungen. Diese waren notwendig um besagte Scharlatane aus dem eigentlichen Suchgebiet fernzuhalten und dem Hund damit die Chance auf eine Rettung zu geben,

Herzlichen Dank!