weitere Bilder


Archie ist ein 5,5 jähriger, kastrierter Cane Corso (?) Mischlingsrüde (*01/2017)

Archie verbrachte sein bisheriges Leben zusammen mit seinem Hundefreund Shelly in einem Garten an einer Kette bei Wind und Wetter. Ein Leben in einer Familie ist für die beiden etwas völlig Neues.

Obwohl Archie in seinem Leben bisher nichts Schönes erleben durfte, zeigt Archie sich jeden Tag aufs Neue als ein stets fröhlicher und anhänglicher - aber vor allem immer gut gelaunter Schatz.

Archie ist fremden Menschen gegenüber anfänglich etwas misstrauisch. Spricht man diesen freundlichen Burschen jedoch an und streichelt ihn, ist sofort das Eis gebrochen und Archie mutiert zu einer anhänglichen Knutschkugel.

Trotz allem ist Archie ein intelligenter und temperamentvoller Macho, der auch gerne einmal etwas stur sein kann. Aus diesem Grund suchen wir eine Familie, die bereits Erfahrung mit Hunden ähnlicher Rassen und Größen sammeln konnte.

Wir sind uns jedoch sicher: Mit der richtigen Erziehung und Führung wird aus Archie ein toller und liebenswerter Geselle.

Archie hat die Leinenführigkeit bereits gelernt und läuft an dieser sehr ordentlich. Er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und kann es kaum erwarten, wenn er eine große Gassirunde drehen darf.

Artgenossen sind kein Problem für Archie, jedoch zeigt er sich diesen sehr dominant gegenüber und versucht diese stets zu dominieren. Aus diesem Grund sollte Archie besser als Einzelhund gehalten werden.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Archie?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  65 cm / 37 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen