weitere Bilder


Barnaby ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Als Barnaby auf der Straße gefunden wurde, war er dem Tod bereits näher als dem Leben. Unsere Tierschützer nahmen sich seiner an und nahmen ihn in ihre Obhut. Sie waren sich nicht sicher, ob Barnaby überhaupt überleben würde, denn dieser hübsche Bursche hatte ein großes Loch im Rücken und auch viele tiefe alte Wunden, die bereits voller Maden waren. Zudem hatte er einen gebrochenen Oberschenkelknochen.

Unsere Tierschützer gaben Barnaby nicht auf und so kämpfte sich der hübsche Bursche mit der Hilfe unserer Tierschützer ins Leben zurück.

Aus diesem armen, verletzten Schatz wurde ein freundlicher und aktiver Hund. Wir sind uns sicher: Mit etwas Liebe und Erziehung wird aus Barnaby ein ganz toller Familienhund.

Zu allem Übel verlor Barnaby, aufgrund einer zerstörten Harnröhre, seinen Penis. Doch dies stört ihn keineswegs und er hat keinerlei Probleme oder Schmerzen. Trotz seines fehlenden Penis hat er bereits Stubenreinheit gelernt und benimmt sich sehr sauber.

Allerdings benötigt Barnaby Uro-Pro Präparate um Probleme in der Zukunft zu verhindern. Zudem sollten seine Harnwege regelmäßig von einem Tierarzt kontrolliert werden.

Trotz aller gesundheitlichen Probleme in der Vergangenheit ist Barnaby, dank der langen Genesungszeit, nun ein vollkommen gesunder Hund. Auch seine Blutwerte sind sehr gut und er ist nun bereit, in einer Familie ein neues und vor allem besseres Leben zu beginnen.

Artgenossen sind für Barnaby kein Problem. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Alltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Barnaby trotz alle dem ein liebevolles Zuhause schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  50 cm / ? kg
Stand der Informationen: 27. Nov. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen