weitere Bilder          Video 


Kodar ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2015)

In Kodar steckt auf jeden Fall kaukasischer Owtscharka mit drin. Dadurch ist er ein großer und sehr mächtig wirkender Hund und sicher nichts für Hundeanfänger. Aber sein Wesen spricht für sich. Wer sich mit der Rasse auskennt bekommt mit ihm einen treuen Partner fürs Leben. Kodar ist sehr menschenbezogen und ist auch für Ballspiele immer zu haben. Er hat Temperament, welches natürlich in einem Zwinger und auch in der langen Zeit, die er nun schon auf ein passendes Zuhause wartet, nicht ausgelastet sein kann. Dennoch erleben wir Kodar stets als freundlich und aufgeschlossen. Er ist sehr neugierig und lernwillig.

Mit standfesten, schon älteren Kindern kommt er klar, kleinere Kinder würde er durch sein Temperament leider umrennen. Dies wird aber durch die nötige Erziehung besser werden, aber dafür ist in einem Tierheim leider zu wenig Zeit. Mit anderen Hündinnen kommt er gut zurecht, solange diese nicht zu dominant werden. Rüden mag er nicht sonderlich. Aber Kodar hat auch kein Problem damit, als Einzelhund gehalten zu werden. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause keine wohnen.

Aufgrund seiner Größe und seiner Rasse wird Kodar auf keinen Fall in eine Wohnungshaltung abgegeben. Er braucht viel Platz, einen Hof oder einen Garten aber auch eine Aufgabe für sein Köpfchen. So muss er täglich viel unterwegs und auch draußen sein.

Möchten sie Kodar ein artgerechtes Zuhause bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  80 cm / 45 kg
Stand der Informationen: 17. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen