weitere Bilder          Video 


Legolas ist ein 10 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2022)

Legolas wurde aus einer nahegelegenen Siedlung gerettet, in der er augenscheinlich von einer Streunerin geworfen und sich selbst überlassen wurde.

Anfänglich war er sehr zurückhaltend und sogar abweisend unseren Tierschützern gegenüber. Es reichte jedoch ein freundliches Wort und schon begann er unseren Tierschützern zu vertrauen und schloss sogar eine Freundschaft mit ihnen.

Legolas ist ein fantastischer junger Hund, der an allem und jedem interessiert ist. Mit Menschen freundet er sich schnell an und auch mit anderen Hunden ist er gut kompatibel. Im Rudel ist er konfliktfrei, er zieht sich eher zurück, als dass er jemanden provoziert.

Er ist unerschrocken, neugierig, gesellig und sehr freundlich. Ein idealer Begleiter für eine junge Familie und auch für Kinder, die bereits wissen wie man mit einem Hund umgeht.

Legolas ist ein gehorsamer, aufmerksamer und kommunikativer Hund, der sicherlich schnell und mit Freude all das lernen wird, was ein guter Familienhund können beziehungsweise wissen sollte.

Ein zwischenzeitlich durchgeführter Katzentest bei Legolas verlief positiv. Er ist mit Katzen augenscheinlich verträglich.

Möchten Sie Legolas helfen ein guter Familienhund zu werden?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht42 cm / 8,5 kg
Stand der Informationen23. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen