weitere Bilder          Video 


Lionard ist ein 2 jähriger, kastrierter Border Terrier (?) Mischlingsrüde (*01/2021)

Lionard streunte augenscheinlich eine ganze Weile auf der Straße herum, ehe Anwohner ihn fanden und auch etwas zu essen gaben. Sie informierten sofort unsere Tierschützer und so konnte Lionard die Straße gegen den Zwinger und einen vollen Napf tauschen.

Als Lionard in den Shelter kam, stellten unsere Tierschützer mit Erschrecken fest, dass man wohl versucht hatte ihm ein Auge auszustechen. Leider kann man das blinde Auge nicht mehr retten und so muss es in den nächsten Wochen entfernt werden. Lionard hat zum Glück keinerlei Schmerzen und so kann er vor dem Eingriff noch alle wichtigen Impfungen erhalten.

Update, 28.12.2022:
Das verletzte Auge wurde inzwischen operativ entfernt. Die Wunde ist gut verheilt. Was geblieben ist, ist ein Schönheitsmakel, der Lionard aber selbst nicht stört. Er tobt und rennt ausgelassen mit seinen Artgenossen, als hätte er zwei gesunde Augen.

Lionard ist - trotz seines Handicaps - ein glücklicher, umgänglicher, fröhlicher, guter Junge, der die Menschen unglaublich zu lieben weiß. Anfänglich ist er jedoch immer noch etwas ängstlich, diese Angst legt sich jedoch nach zwei Leckerli und er lässt sich bereitwillig streicheln und mit sich schmusen.

In der Gesellschaft seiner Artgenossen zeigt er sich stets als ein frohlicher Geselle, der es liebt mit seinen Artgenossen zu spielen und diese spielerisch durch den Auslauf des Shelters zu jagen.

An der Leine und in fremden Umgebungen zeigt sich Lionard noch immer etwas ängstlich. Es wird wohl noch etwas Liebe und Geduld brauchen, bis er diese Angst völlig ablegt. In seiner bekannten Umgebung zeigt sich Lionard als echtes Energiebündel.

Für Lionard suchen wir eine aktive Familie, die er nicht nur zu ausgiebigen Spaziergängen begleiten, sondern auch mit dieser auf dem Sofa faulenzen kann.

Ein Katzentest wurde inzwischen durchgeführt. Lionard ist verträglich mit Katzen.

Darf Lionard mit Ihnen zusammen aktiv und auch mal faul zugleich sein?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  38 cm / 7,5 kg
Stand der Informationen: 29. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen