weitere Bilder


Shadow ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Siberian Husky - Mischlings(?)rüde (*04/2019)

Shadow irrte wohl eine zeitlang orientierungslos auf der Straße herum, ehe eine Familie ihn bei sich aufnahm. Anfangs gab es keine Probleme, bis er plötzlich anfing sich zu wehren, als man versuchte ihn zu berühren. Die Familie wollte ihn einschläfern lassen fände sich niemand, der Shadow übernehmen würde. Da sie augenscheinlich niemand fanden, gingen sie mit ihm zum Tierarzt unserer Tierschützer. Dieser weigerte sich Shadow einzuschläfern und informierte unsere Tierschützer. Diese nahmen ihn sodann in ihre Obhut.

Bei der Ankunft im Shelter war Shadow noch immer sehr ängstlich. Er hatte jedoch schnell gemerkt, dass ihm nichts Schlimmes drohte und wurde ein anhänglicher, manchmal sogar nerviger Schatz. Er hat sich so sehr an Menschen gewöhnt, dass er sich an ihre Gesellschaft klammert und "weint", wenn sie ihn verlassen.

Er kam in einem katastrophalen Zustand zu unseren Tierschützern. Das Fell an seinem Hals war verfilzt, was darauf schließen ließ, dass er an einer Kette gehalten wurde. Er war dünn bis auf die Knochen und hatte Angst vor jeder Bewegung. Wir nehmen an, dass er irgendwo in einer Siedlung oder einer ähnlichen Umgebung lebte, was auch seine damalige Angst vor Berührungen erklären würde.

Heute ist Shadow ein ausgeglichener, liebevoller, anhänglicher und freundlicher Hund, der seinem Menschen das Blaue vom Himmel holen würde. Er ist nicht für Anfänger geeignet, aber er ist kein Problemhund mehr, der nicht mit Liebe und Geduld erzogen werden kann. Trotz alle dem braucht er konsequente Erziehung und klare Regeln.

Er geht problemlos an der Leine und hat zunehmend mehr Spaß an seinen Spaziergängen.

Shadow liebt die Gesellschaft anderer, gleichgesinnter Artgenossen. Er ist nicht für kleinere Tiere geeignet. Aus diesem Grund sollten sich keine Kleintiere oder Katzen seinem neuen Zuhause befinden. Ebenso sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, seine Größe besitzen oder eine ähnliche Rasse sein.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Shadow?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  62 cm / 25 kg
Stand der Informationen: 01. Aug. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen