weitere Bilder



Dieser Hund befindet sich aktuell noch bei seiner Familie in 66894 Käshofen und wartet dort auf Ihren Besuch.


Blacky ist ein 2 Jahre alter Mischlingsrüde. (*01.06.2020)

Blacky ist seit 04/2021 vermittelt. Beruflich bedingt kann die Adoptantin ihm nicht mehr die Zeit widmen, die der benötigt. Blacky kann inzwischen gut alleine bleiben. Er ist es gewohnt, der beruflichen Situation der Adoptantin geschuldet, mindestens 3x die Woche 6-7 Stunden am Stück alleine zu bleiben. Da Blacky ein aufgeweckter und sportlicher Hund ist der mehr Auslauf benötigt wäre es schön, wenn sich dies in der Zukunft ändern könnte.

Blacky kennt die die wichtigsten Grundkommandos und ist gut sozialisiert. Da er sich derzeit in den „Flegeljahren“ befindet, versucht er natürlich auszuprobieren, wieweit er gehen kann. Hier ist eine weitere und konsequente Erziehung gefragt.

Bei der aktuellen Adoptantin kommt er mit anderen Rüden gut klar, versucht sie jedoch zu dominieren. Mit Hündinnen kommt er hingegen gut klar. Mit Katzen möchte er spielen. Da er doch sehr stürmisch ist, rennen diese meistens davon. Als Zweithund ist Blacky wahrscheinlich geeignet, benötigt jedoch einen Zeitgenossen, der im auch seine Schranken aufweist.

Blacky fährt gut im Auto mit und liebt Spaziergänge und Wasser.

Blacky ist nicht unbedingt ein Hund für Anfänger. Mit Kindern jeglichen Alters hat er keine Probleme, jedoch sollten diese bereits etwas größer und älter sein, da er doch etwas stürmisch ist und sie leicht umwirft.

Es wäre super, wenn Blacky bei Ihnen einziehen dürfte.




geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  55 cm / 20 kg
Stand der Informationen: 22. März 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen