weitere Bilder


Dieser Hund befindet sich aktuell noch bei seiner Familie in 66130 Saarbrücken und wartet dort auf Ihren Besuch.


Misko ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde. (*01.06.2021)

Misko hatte bereits seinen Koffer gepackt und konnte ins Saarland umziehen. Leider kann er nicht in der Familie bleiben und nun sucht der kleine Mann ein neues Zuhause.

Misko wurde in der Slowakei aufgefunden, nachdem sein Besitzer verstorben war und er allein zurückblieb. Bei älteren Menschen reagiert er daher auch etwas ängstlich, was vielleicht noch mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Er hatte damals wohl relativ wenig Kontakte zu Artgenossen, denn an seiner Sozialisierung muss noch etwas gearbeitet werden. Mit den meisten Artgenossen kommt er gut klar, er versucht aber gerne seine eigenen Regeln durchzusetzen und wird dann auch öfter aufdringlich.

Misko hat viel Energie, er braucht Bewegung und auch geistige Auslastung. Der kleine Mann ist clever und lernt sehr schnell. Dabei kann man sich seine Vorliebe für Futter/Leckerlies sehr gut zu Nutze machen. Er ist total verspielt. Intelligenzspiele und vor allem Ball spielen haben es ihm angetan.

Er genießt jede Streicheleinheit und ist verschmust. Mit Kindern kommt er gut klar, ist zuerst zurückhaltend, will aber dann schnell mit den Kindern spielen. Deswegen sollten Kinder im neuen Zuhause vielleicht schon etwas älter sein. Er kann mittlerweile auch schon mal 1 Std. alleine bleiben und ist stubenrein.

Misko benötigt ein hundeerfahrenes Zuhause, mit klaren Grenzen und Regeln, um aus ihm einen tollen Familienhund zu machen. Sobald er merkt, dass man zurückhaltend oder unsicher ist, versucht er die Führung zu übernehmen und wird dann auch schon mal grob und versucht zu schnappen.

Haben Sie die nötige Erfahrung, um aus dem jungen Rabauken einen tollen Familienhund zu machen?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  30 cm / ? kg
Stand der Informationen: 08. Nov. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen