- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Bam ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Bam wurde, zusammen mit ein paar weiteren Hunden, aus den unmöglichen und katastrophalen Zuständen einer Siedlung befreit und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Bam ist ein freundlicher, sozialer und aktiver junger Mann. Er liebt es Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Für diesen aktiven Burschen suchen wir eine ebenso aktive Familie, die mit ihm zusammen Wald und Wiesen unsicher macht, denn das ist für Bam das Größte. Leinenführigkeit hat Bam bereits gelernt und weiß sich auch an dieser zu benehmen.

Artgenossen sind für Bam kein Problem. Mit diesen kommt er gut zurecht. Jedoch hat Bam auch kein Problem damit als Einzelhund gehalten zu werden.

Ob Bam ebenso gut mit Katzen zurechtkommt können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Update: Bam hatte in den letzten Wochen sehr viel Probleme mit starkem Durchfall, unsere Tierschützer haben verschiedene Tests, Medikamente und hypoallergene Futter ausprobiert. Bei einer Untersuchung letztendlich stellte sich heraus, dass dieser sehr freundliche und soziale Schatz an Darmkrebs im Endstadium leidet.

Ihm sieht man die Diagnose nicht an und er will immer bei den Menschen sein. Er mag nicht alleine bleiben. Umso schlimmer ist es, dass Bam wohl aufgrund dieser Diagnose eine nicht mehr allzu große Lebenserwartung hat.

Für Bam wünschen wir uns, dass er eine Familie findet und die Zeit, die ihm noch bleibt, geliebt in einer Familie verbringen kann und nicht mehr alleine bleiben muss.

Darf Bam die Zeit, die ihm noch bleibt, geliebt in Ihrer Familie verbringen?


Bam wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um ihm damit noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück