- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Chutney ist eine 13 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Chutney lebte die letzten Jahre, gemeinsam mit ihren beiden Hundefreunden Princ und Fabio, bei ihrem Besitzer. Als dieser starb konnte oder wollte niemand die Hunde übernehmen und so brachte man sie zu unseren Tierschützern in den Shelter.

Chutney präsentiert sich uns als eine sehr freundliche und liebenswerte Hundeomi. Durch ihre unproblematische Art ist diese Seniorin auch für Hundeanfänger geeignet und passt zu jeder Familie. Sie kommt mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut zurecht.

Stubenreinheit hat diese freundliche Seniorin bereits gelernt und versucht daher ihren Zwinger möglichst nicht zu beschmutzen.

Chutney hat leicht erhöhte Nierenwerte. Aus diesem Grund verabreichen unsere Tierschützert Nahrungsergänzungsmittel um ihre Nierenwerte zu senken.

Chutney hat sich problemlos in das bereits vorhandene Rudel eingefügt und zeigt sich ihren Artgenossen gegenüber als eine eher unterwürfige Hündin. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund falls dieser bereits in der Familie lebt nicht allzu dominant sein.

Wir können keine Aussage über eine Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Chutney ihre hoffentlich noch zahlreichen, restlichen Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen? 


Chutney wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück