- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Dia ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Dia lebte, zusammen mit weiteren Artgenossen, in einem wilden Rudel auf einem verlassenen Firmengelände. Menschen kannte sie bis zu ihrer Rettung fast überhaupt nicht.

Dia ist durch die fehlende Sozialisierung Menschen anfangs noch sehr ängstlich und schüchtern gegenüber. Sie braucht viel Liebe und Geduld, um bei ihren Menschen anzukommen und Vertrauen zu fassen. Dia hat Angst vor schnellen Bewegungen. Bewegt man sich etwas zu schnell, schreckt sie sofort zusammen. Sie muss wohl in der Vergangenheit geschlagen worden sein. Aus diesem Grund sollte ihr ihre neue Familie sehr viel Geduld entgegenbringen. Hat sie jedoch einmal ihre Ängste abgelegt zeigt sie sich als eine soziale, sanfte und liebenswerte Hundedame, die ihre Menschen auch zum Schmusen auffordert. 

Unsere Tierschützer begannen bereits mit Dia an ihrer fehlenden Sozialisierung zu arbeiten und so ist die kleine Maus nun bereit für eine Familie, die weiterhin mit ihr an ihrer Sozialisierung und ihren Traumata arbeitet.

Leinenführigkeit hat Dia bereits gelernt und läuft an dieser sehr vorbildlich.

Für Dia wäre eine Familie mit einem bereits vorhandenen Ersthund wünschenswert. Dieser könnte ihr die nötige Sicherheit geben und ihr den Start und die Umstellung in der neuen Umgebung erleichtern. Zudem könnte sie vieles von ihm lernen.

Katzen leben zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen nicht sagen, ob und wie gut sie mit Katzen zurechtkommt.

Haben Sie die nötige Geduld für Dia?


zurück