- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Lukas ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*10/2019)

Lukas lebte augenscheinlich die letzten Jahre auf einem verlassenen Firmengelände, abgeschottet von Menschen. Lukas wurde zufällig von Passanten entdeckt, welche unsere Tierschützer informierten. Diese brauchten eine Weile, bis sie dieses verängstigte Kerlchen einfangen und in die sichere Station bringen konnten.

Lukas kannte bis dato nur Menschen aus der Ferne und versteckte sich in der hintersten Ecke seines Zwingers. Er traute sich nur aus dieser heraus, wenn keiner unserer Tierschützer sich in der Nähe des Zwingers befand. Unsere Tierschützer gaben nicht auf und zeigten Lukas, dass er in Sicherheit ist und man ihm nichts Böses will. Nach ein paar Tagen fasste Lukas Vertrauen und öffnete sich unseren Tierschützern gegenüber.

Lukas zeigt sich unseren Tierschützern jeden Tag aufs Neue als ein dankbarer, freundlicher und verspielter, junger Bursche, der sich sichtlich nach Aufmerksamkeit sehnt und auch die neugewonnene Aufmerksamkeit genießt.

Mit seinen Artgenossen und Katzen kommt Lukas problemlos zurecht. Es scheint, als gäbe es kein Lebewesen mit dem Lukas nicht klar kommt.

Darf Lukas ihre Liebe und Aufmerksamkeit spüren und genießen?


zurück