- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Melon ist ein 5 jähriger, kastrierter Bulldogge Mischlings(?)rüde

Melon lebte die letzten Jahre, gemeinsam mit Macaron, bei seinem Besitzer, doch dieser konnte sich nicht mehr artgerecht um die beiden Hunde kümmern und noch weniger für die Tierarztkosten aufkommen. So gab er die beiden kurzerhand im Shelter ab.

Melon zeigt sich anfänglich neuen Menschen und ungewohnten Umgebungen etwas schüchtern gegenüber. Sobald er diese etwas kennt "taut" er auf und zeigt seinen tollen und freundlichen Charakter.

Stubenreinheit hat Melon bereits gelernt und weiß sich daher sehr gut zu benehmen.

Als Melon von seinem Besitzer im Shelter abgegeben wurde gab dieser an, dass der Hund blind sei. Doch es stellte sich sehr schnell heraus, dass Melon noch immer sehen kann, nur in der Vergangenheit unter einem sogenannten Entropium litt und unzureichend operiert wurde. Daher musste diese Operation nun erneut durchgeführt werden.

Es ist leider möglich, dass es zukünftig weiterhin Probleme geben kann, da Melon in der Vergangenheit nicht richtig behandelt wurde. Allerdings versprechen sich unsere Tierschützer eine gute Erfolgsquote auf ein problemloses Leben von Melon durch die neuerliche OP. Die Chancen stehen laut Arzt sehr gut.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Melon auf Grund fehlender Sozialisierung als ein eher schüchterner Geselle. Es dauert etwas bis er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen. Er kannte bis dato nur Macaron. Weitere Artgenossen konnte oder durfte er wohl nie kennenlernen.

Leider können wir nicht sagen ob Melon mit Katzen zurechtkommt, denn es leben zur Zeit keine Katzen in diesem Shelter.

Möchten Sie Melon ein liebevolles Zuhause schenken? Vielleicht sogar gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Macaron?


zurück