- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Tinko ist ein 8 jähriger, kastrierter Chihuahua - Mischlings(?)rüde

Tinko wurde nach dem Tod seiner Besitzerin von unseren Tierschützern übernommen.

Tinko ist fremden Menschen gegenüber anfänglich sehr vorsichtig und zurückhaltend, gibt aber sein Herz frei wenn er merkt, dass ihm nichts geschieht. Sobald man sein Herz erobert hat wird Tinko zur Schmusebacke und weicht nicht mehr von der Seite seiner Menschen. Kinder in der Familie sollten allerdings schon etwas reifer sein um zu verstehen, dass Tinko Zeit benötigt um anzukommen und man sich ihm nicht aufdrängen darf.

Tinko hat offenbar bislang recht einsam, ohne Sozialkontakt zu anderen Artgenossen, mit seinem Frauchen gelebt und ist anderen Hunden gegenüber sehr unsicher. Er zieht sich gerne zurück, meidet deren Kontakt und zeigt diesen auch deutlich seine Ablehnung, wenn sie ihm zu nahe rücken. Somit sollte Tinko vielleicht besser als Einzelhund gehalten werden. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir noch keine Angaben machen, vermuten aber, dass es sich hier ähnlich zum Verhalten gegenüber Artgenossen verhält.

Möchten Sie Tinko ein liebevolles Zuhause schenken?

zurück