- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Narnia ist eine 6 Monate junge, kastrierte Husky (?) Mischlingshündin (*01/2022)

Narnia wurde von einem Passanten regungslos am Straßenrand gefunden. Dieser vermutete, dass diese hübsche Maus von einem Auto angefahren wurde und informierte unsere Tierschützer.

Im Shelter angekommen wurde sie erstmal einem Tierarzt vorgestellt. Es stellte sich heraus, dass Narnia nicht von einem Auto angefahren wurde, wie anfänglich vermutet, sondern dass sie unter einer Tetanusinfektion durch einen abgebrochenen Milchzahn litt. Aufgrund ihrer Kraftlosigkeit waren sich unsere Tierschützer sehr schnell sicher, dass sie am Straßenrand entsorgt wurde, weil ihr Besitzer sich augenscheinlich keinen Tierarzt leisten und sich nicht weiter um sie kümmern konnte/wollte.

In den ersten Tagen war ihr Zustand so kritisch, dass unsere Tierschützer sich nicht sicher waren, ob sie die Infektion überleben würde. Doch Narnia kämpfte sich zurück ins Leben. Narnia leidet aufgrund ihrer Tetanusinfektion noch ab und an unter Muskelkrämpfen und ist beim Laufen oft noch etwas unbeholfen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis diese endgültig verschwunden sind.

Narnia ist fremden Menschen gegenüber und in neuen Umgebungen noch immer sehr unsicher und ängstlich. Sie braucht etwas mehr Zeit und Geduld, um in ihrem "neuen Leben" anzukommen.

Ist sie erst einmal bei ihren Menschen "angekommen", zeigt sich Narnia als eine gesellige und aktive Maus.

Aufgrund ihrer Rasse suchen wir für Narnia eine aktive Familie, die ihrem Bewegungsdrang gerecht werden kann und Sie auch auszupowern weiß.

Narnia sollte, aufgrund ihrer Angst und Unsicherheit, bei Spaziergängen anfänglich immer ein sogenanntes Panikgeschirr/Sicherheitsgeschirr tragen, denn es ist gut möglich, dass sie sich erschrickt und aus Angst das Weite sucht.

Narnia liebt die Gesellschaft ihrer Artgenossen sehr. Sie liebt es mit diesen im Shelter herumzutoben. Ein bereits vorhandener Ersthund und Spielkamerad wäre für Narnia wünschenswert. Dieser könnte ihr auch den Start in der neuen Familie erleichtern.

Ob Narnia mit Katzen ebenfalls so gut zurecht kommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Narnia ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück