- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Tennessee ist eine 12 jährige, kastrierte Husky (?) Mischlingshündin

Tennessee verbrachte ihr bisheriges Leben bei ihrem Besitzer. Als dieser starb musste diese hübsche Seniorin in den Shelter umziehen, da sich niemand der Erben um Tennessee kümmern wollte.

Trotz ihres Alters liebt es Tennessee immer noch zu spielen und herum zu toben, genau wie ihre jüngeren Artgenossen. Spaziergänge mit ihren Menschen liebt diese liebevolle und freundliche Seniorin mindestens so sehr wie das Kuscheln und Schmusen mit ihren Menschen.

Sie kennt das Leben in einem Zuhause und weiß sich daher sehr gut zu benehmen. Autofahrten sind für sie ebenso kein Problem wie das Laufen an der Leine. Aufgrund ihres unkomplizierten und liebevollen Charakters eignet sich Tennessee auch für jede Familie.

Bei einer Routineuntersuchung stellte sich heraus, das Tennessee unter leicht erhöhten Leberwerten leidet und benötigt daher spezielle Nahrungsergänzungsmittel, um ihre Werte wieder etwas zu stabilisieren.

Tennessee konnte, aufgrund ihrer Behandlung gegen Anaplasmose, bislang noch nicht kastriert werden. Dies werden unsere Tierschützer nachholen, sobald ihre Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Artgenossen sind für Tennessee ebenfalls kein Problem. Mit diesen kommt sie sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Alltag.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Tennessee mit Katzen zurechtkommt.

Darf Tennessee ihre Schmuseeinheiten genießen?



Tennessee wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück