- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Frederick ist ein 11 jähriger, kastrierter Terrier / Schnauzer / Mops (?) Mischlingsrüde

Frederick verbrachte sein ganzes Leben in einem Garten. Ein richtiges Zuhause, so mit Familienanschluss, kannte er überhaupt nicht. Durch Zufall wurde er von einer slowakischen Tierschutzorganisation gerettet. Jedoch fanden sie kein passendes Zuhause für den kleinen Senior und so baten Sie unsere Tierschützer um Hilfe. Diese nahmen sich dem kleinen Senior an und ihn in ihre Obhut. Nach Angaben der ehemaligen Besitzer soll es sich bei der Mutter von Frederick um eine Mischlingshündin aus Jack-Russel-Terrier und Schnauzer handeln, bei seinem Vater um einen Mops. Diese Angaben aber wie immer ohne Gewähr.

Frederick zeigt sich trotz seines Alters als ein noch immer sehr aktiver und energiegeladener Bursche, der augenscheinlich versucht all das nachzuholen, was er im Laufe seines Lebens verpasst hat. So versucht er wohl auch das Welpenalter nachzuholen, denn er liebt Spielsachen über alles und tobt mit ihnen durch seine aktuelle Pflegestelle.

Frederick benötigt eine aktive und vor allem hundeerfahrene Familie, die ihm Regeln und vor allem die fehlende Erziehung näher bringt. Denn Erziehung oder Regeln kannte er aus seinem früheren Leben überhaupt nicht. Mit Frederick muss ebenso an seinem "Futterneid" gearbeitet werden, denn er versucht sein Futter vor allem und jedem zu beschützen.

Artgenossen sind für Frederick kein Problem, mit diesen kommt er sehr gut zurecht und zeigt auch im täglichen Shelter Leben keinerlei Probleme. Lediglich der Futterneid ist hier ein kleines Problem, deshalb sollte getrennt gefüttert werden in der Anfangszeit.

In Fredericks neuem Zuhause sollten bereits ältere und größere Kinder leben, denn dieser kleine Senior mag keinerlei Räder, egal ob es sich dabei um ein Fahrrad, Kinderwagen oder Auto handelt. Alle Räder sind Fredericks Feinde. 

Katzen sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause leben, denn diese versucht er zu jagen. Ob es sich dabei lediglich um ein spielerisches Jagen handelt können wir leider nicht beantworten. So sollten sich Katzen zu ihrer eigenen Sicherheit nicht im neuen Zuhause befinden.

Können Sie Frederick genau dieses Zuhause bieten?



Frederick wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück