- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Gulliver ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde

Gulliver verbrachte sein bisheriges Leben bis zu seiner Rettung in einer Kolonie zwischen Müll und Unrat. Unsere Tierschützer nahmen Gulliver in ihre Obhut.

Als Gulliver im Shelter ankam hatte er leider ein paar gesundheitliche Probleme und unsere Tierschützer nahmen sich dieser an. So litt der arme Junge unter anderem unter entzündeten Augen und Ohren, diese wurden bereits behandelt. Es wurde auch ein MRT durchgeführt, da Gulliver einen Tag lang immer wieder seinen Kopf schüttelte und unsere Tierschützer wollten dem auf den Grund gehen. Jedoch blieb das MRT ohne Befund. Die Tierärzte vermuten, dass es wohl an den Medikamenten lag, die er wohl bis dato bekam. Als ob dies nicht schon genug wäre litt Gulliver unter Anaplasmose, die mittlerweile auch erfolgreich behandelt wurde. Bei einer weiteren Untersuchung wurde auch im Kopf etwas festgestellt. Er leidet laut Angaben der slowakischen Tierärzte unter der sogenannten Rathkes Spaltzyste (kein Krebs!!). Dies ist ein Entwicklungsfehler, der oftmals mit Kryptorchismus einhergeht. Beide seiner Hoden hatten sich nicht abgesenkt und verblieben im Bauchraum. Diese wurden aber erfolgreich entfernt und laut Tierärzten sollte es keine Probleme geben. Trotz all der Baustellen hat Gulliver keine gesundheitlichen Probleme im Shelter auch seine Blutwerte sind ausgezeichnet.

Insgesamt ist Gulliver ein sehr unproblematischer und verschmuster Schatz. Er liebt die Menschen und genießt es, mit ihnen zu schmusen und zu kuscheln. Auch sonst weiß er sich sehr gut zu benehmen. Gulliver hat Stubenreinheit gelernt und läuft auch sehr ordentlich an der Leine.

Artgenossen sind für Gulliver kein Problem, diesen verhält er sich eher unterwürfig gegenüber. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der neuen Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Wie dieser liebenswerte Schatz sich Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Gulliver Ihre Schmuseeinheiten genießen?



zurück