- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Kicura ist eine etwa 11 jährige, kastrierte Parson Russell Terrier (?) Mischlingshündin.

Kicura wurde von ihren Besitzern einfach vor der Wohnung zurückgelassen als sie umzogen. Nachbarn nahmen sich ihrer an und kümmerten sich um sie, bis unsere Tierschützer ihnen zu Hilfe kamen und sie Kicura im Shelter aufnahmen.

Kicura zeigt sich dort als eine unproblematische und somit perfekte Hündin für jede Familie. Sie weiß sich drinnen genauso gut zu benehmen wie draußen und auch auf den Gassirunden. Zudem läuft sie sehr ordentlich an der Leine.

Artgenossen sind für Kicura kein Problem. Sie hat sich in das bereits vorhandene und gemischte Rudel perfekt integriert und zeigt sich als eine absolut unterwürfige Hündin. Aus diesem Grund sollte ein bereits vorhandener Ersthund vielleicht besser nicht allzu dominant sein.

Kicura ist trotz ihres Alters noch immer sehr aktiv und liebt Spaziergänge mindestens so sehr wie Spielzeug. Jedoch ist sie eine richtige kleine "Spielzeug-Killerin", denn dieses hält bei ihr leider nicht sehr lange.

In den nächsten Tagen werden noch ihre Zähne saniert. Zudem werden auch routinemäßige Bluttests durchgeführt.

Darf Kicura ihre Familie ergänzen?


Kicura wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück