- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Largo ist ein 9,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde - möglicherweise aus Schäferhund und Kaukase. (*10/2012)

Largo ist unser Sorgenkind. Er sitzt nun schon seit fast 9 Jahren im Tierheim und alle gehen an ihm vorbei. Niemand scheint sich für ihn zu interessieren. Dabei ist Largo ein sanftmütiger Rüde und nimmt im angebotene Leckerlies dankbar und zart aus der Hand.

Der arme Mann kam mit knapp einem halben Jahr ins Tierheim und seither sitzt er dort und wartet Tag für Tag auf eine Familie - doch niemand kommt und interessiert sich für ihn. Deshalb haben wir uns auch dazu entschieden ihn als "Gnadenbrot" zu vermitteln, einfach um zu versuchen ihm ein komplettes Leben im Tierheim und hinter Zwingergittern zu ersparen.


Largo wurde auf der Straße eingefangen und in den Shelter gebracht. Er war stark abgemagert und wurde wieder aufgepeppelt.

Allerdings ist Largo nicht für Hundeanfänger geeignet. Er ist sehr dominant und kann NICHT mit jedem Rüden. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, außer während der Fütterung. Dann darf kein anderer Hund in seiner Nähe sein. Leinenführigkeit muss Largo noch lernen. Er ist stark und hat viel Kraft. 

Allerdings hat er auch eine Schwäche: Er frisst sehr gerne und lässt sich mit Leckerlies gut bestechen. Dies erleichtert die Erziehung und schafft eine dauerhafte Freundschaft zwischen Ihnen und Largo.

Trauen SIE sich die Erziehung und Ausbildung von Largo zu ??? Wie schon mal in der Werbung gehört gilt hier der Slogan: "Ist ER zu stark, sind SIE zu schwach ;-
)"


Largo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "Langsitzer" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück