- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Niko ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/20218)

Niko streunte in der Nähe der Station herum. Unsere Tierschützer nahmen sich seiner an und nahmen ihn in ihre Obhut. Eine Familie scheint diese Frohnatur keine zu besitzen, denn es hat sich bis dato niemand nach Niko erkundigt.

Niko zeigt sich als regelrechte Frohnatur. Schlechte Laune kennt dieser Schatz wohl überhaupt nicht, denn er ist ein immer positiver gestgimmter und fröhlicher Kamerad.

Niko ist ein richtiger Sonnenschein. In seiner Gegenwart kann man eigentlich keine schlechte Laune besitzen. Er freut sich immer über seine Menschen, auch wenn diese nur mal für einen Moment aus dem Zimmer gehen und direkt zurückkommen, so als hätte er sie ewig nicht gesehen.

Niko ist nicht nur keinem Spiel abgeneigt, zudem ist er auch wirklich für jeden Blödsinn zu haben und sofort mit von der Partie.

Er ist der perfekte Partner für lange und ausgiebige Wanderungen und Spaziergänge. Er liebt es mit den Menschen aktiv zu sein und etwas zu erleben. Für ihn wäre aus diesem Grund eine aktive Familie von Vorteil. So aktiv Niko auch ist, so sehr liebt er es auch mit seinen Menschen nach ausgiebigen Waldtouren einfach nur zu faulenzen und zu kuscheln.

Egal ob die Sonne scheint oder es regnet, Niko ist ein richtiger "Allwetterkumpel", der sich auch von Regen nicht aufhalten lässt. Seine neue Familie sollte daher auch eher "wetterfest" sein.

Niko mag leider keine Katzen. Bei Artgenossen sind ihm Hündinnen angenehme Begleiter, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ruhige und unterwürtfige Rüden sollten kein Problem darstellen, aufdringliche und dominante Rüden sollten nicht in seinem Umfeld leben.

Sind sie ebenso "wetterfest" wie dieser Sonnenschein?


zurück