- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Petronella ist eine 11 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Petronella hatte einen Besitzer, doch dieser setzte Petronella einfach aus. Anscheinend wollte er sich nicht länger um diese freundliche Seniorin kümmern, denn bei Kontaktaufnahme wollte er angeblich nichts von der Hündin wissen und nicht ihr Besitzer sein.

Petronella ist eine freundliche und liebenswerte Seniorin. Durch ihre unproblematische Art ist diese Seniorin auch für Hundeanfänger geeignet und passt zu jeder Familie. Sie liebt die Gesellschaft der Menschen und folgt ihnen am liebsten auf Schritt und Tritt, um keine Schmuseeinheit zu verpassen.

Petronella hat bereits die ersten Schritte des Hunde-ABC gelernt. So hat sie nicht nur Stubenreinheit gelernt, auch Leinenführigkeit und das Autofahren meistert sie inzwischen mit Bravour.

Trotz ihres bereits reiferen Alters hat Petronella noch immer sehr gute Blutwerte. Allerdings sind ihre Nierenwerte leicht erhöht. Sie sind jedoch noch in einem Bereich, indem noch kein Handlungsbedarf besteht. Jedoch wird Petronella den Rest ihres Lebens auf Herzmedikamente angewiesen sein.

Petronella hat sich problemlos in das bereits vorhandene Rudel eingefügt und zeigt sich ihren Artgenossen gegenüber als eine eher unterwürfige Hündin. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Wir können jedoch keine Aussage über eine Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen haben.

Darf Petronella den Rest ihres Lebens bei Ihnen verbringen?


Petronella wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück