- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Rubena ist eine etwa 7 jährige, kastrierte Malteser (?) - Mischlingshündin

Rubena wurde - zusammen mit Adra - wahrscheinlich von einem "Züchter", den offenbar nur den Profit interessierte, auf einem Feld ausgesetzt. Rubena war extrem scheu und verängstigt, als man die beiden Damen fand. Bei den beiden Mäusen handelt es sich möglicherweise sogar um Mutter und Tochter.

Als Rubena in den Shelter zu unseren Tierschützern kam musste sie einmal geschoren werden, um wieder Herr ihrer langen Haare zu werden. Denn so richtig hatte man sich augenscheinlich nicht um die beiden gekümmert.

Rubena ist noch immer sehr schüchtern den Menschen und vor allem Fremden gegenüber. Sie braucht etwas mehr Zeit, um in ihrer Familie anzukommen. Wir sind uns jedoch sicher, dass mit viel Liebe und Geduld auch Rubena ihr Selbstvertrauen zurück gewinnen wird.

Bei Spaziergängen sollte Rubena immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, Es wäre leider möglich, dass sich Rubena vor etwas erschrickt und davon läuft.

Hat Rubena einmal Vertrauen gefasst, zeigt sie sich als liebenswertes Hundemädchen, das mit allem und jedem zurechtkommt. Dabei macht sie keine Unterschiede, ob es sich um Menschen oder Artgenossen handelt.

Rubena hat sich mittlerweile erfolgreich einer Zahnoperation unterzogen und befindet sich bereits auf dem Wege der Besserung. Unsere Tierschützer haben bereits die Ergebnisse der durchgeführten Bluttests erhalten und diese sind ausgesprochen gut.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter zu Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Rubena die Chance auf ein richtiges Familienleben schenken?



zurück