- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Tristan ist ein 9 jähriger, kastrierter Magyar Vizsla (?) Mischlingsrüde

Tristan hat in der Vergangenheit vermutlich nicht sonderlich viel Gutes erlebt. Er wurde wohl auf der Straße ausgesetzt. Sein letzter "Besitzer" fand ihn und nahm ihn mit nach Hause. Jedoch sperrte ihn dieser in einen Zwinger und kümmerte sich überhaupt nicht um den hübschen Burschen. So lebte der Bursche in seinem eigenen Kot und Dreck.

Tristan kam völlig untergewichtig und mit langen Krallen in den Shelter. Wirklich gelaufen ist er wohl seit Längerem nicht mehr. Unsere Tierschützer begannen sofort Tristan aufzupäppeln und sobald es möglich ist, werden noch einige Tests durchgeführt und er wird zudem kastriert. Der arme Bursche leidet unter vergrößerten Hoden. Doch erst einmal muss Tristan wieder etwas an Gewicht zunehmen.

Tristan ist ein sehr aktiver und sportlicher Geselle, ein typischer Jagdhund eben. Er ist auch sehr neugierig, möchte alles sehen und erleben und überall mit dabei sein. Aufgrund seines Jagdtriebes sollte Tristan niemals bei Spaziergängen ohne Leine geführt werden. Es wäre sonst gut möglich, dass er eine Fährte aufnimmt und dann seinen eigenen Weg geht.

Tristan ist der perfekte Partner für eine aktive Familie. Er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Besonders Wasser hat es diesem hübschen Burschen angetan. Wenn man bei Spaziergängen an einem See oder Fluss vorbei kommt, möchte er am liebsten immer hinein und ein paar Bahnen schwimmen.

Bei Tristan wurde ein Röntgenbild seiner Hüften aufgenommen. Dabei kam zum Vorschein, dass der liebenswerte Bursche unter einer Dysplasie in beiden Hüftgelenken leidet. Zudem muss in der Vergangenheit auf ihn geschossen worden sein, denn eine Patrone steckt noch irgendwo neben seiner Hüfte in der Haut, die ihnim Alltag aber nicht zu beeinträchtigen scheint.

Für Tristan suchen wir eine Familie mit einem Haus und einem großen Garten, in dem er rennen, toben und all die Bewegung nachholen kann, die ihm solange verwehrt blieb.

Artgenossen sind für ihn in freier Natur grundsätzlich kein Problem. Jedoch sollte er besser nur zu einer Hündin vermittelt werden, denn er zeigt sich in häuslicher Umgebung anderen Rüden gegenüber zeitweise recht eifersüchtig. Mit Hündinnen kommt er hingegen auch hier sehr gut zurecht.
 
Ob Tristan mit Katzen ebenfalls zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen haben.

Möchten Sie zusammen mit Tristan ein aktives Leben führen?



zurück