- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Hopkins ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Unsere Tierschützer fanden den armen Burschen, schwer verletzt mit einer großen offenen Wunde in der Stirn, an der Grenze zu Polen. Hopkins musste zuvor von jemandem, möglicherweise in Tötungsabsicht, auf den Kopf geschlagen worden sein. Unsere Tierschützer nahmen sich seiner an und brachten ihn schnellstmöglich zu einem Tierarzt.

Er überlebte den Angriff - jedoch bekam er eine bakterielle Infektion, welche augenblicklich behandelt wurde. Hopkins hat es geschafft und die Behandlung wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun ist dieser verschmuste und freundliche Schatz bereit für ein Zuhause.

Dieser liebreizende Senior zeigt sich jeden Tag aufs Neue von seiner besten Seite. Er liebt es mit unseren Tierschützern zu schmusen und zu kuscheln, mindestens so sehr wie mit seinen Artgenossen auf dem Gelände des Shelters herum zu springen.

Durch seine unproblematische Art ist dieser Schatz auch für Hundeanfänger geeignet und passt zu jeder Familie. Er kommt mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut zurecht.

Stubenreinheit hat dieser freundliche Senior bereits gelernt und versucht stets seinen Zwinger nicht zu beschmutzen.

Hopkins hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag. Ob und wie gut sich Hopkins mit Katzen versteht, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Hopkins bei Ihnen ein neues und vor allem besseres Leben beginnen?



Hopkins wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück