- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Ador ist ein 5,5 jähriger, kastrierter Langhaar Dackel (?) Mischlingsrüde (*13/02/2017)

Ador hatte jahrelang ein Zuhause in der Slowakei, jedoch zog der Sohn seines Besitzers mit seiner Familie ein. Die Kinder kannten ein Leben mit einem Hund nicht. So misshandelten die Kinder Ador, bewarfen ihn mit Gegenständen oder zogen an ihm herum etc. Die Eltern griffen nicht ein und Ador wusste sich nicht anders zu helfen als nach den Kindern zu schnappen.  Der Sohn des Besitzers wollte Ador deswegen erschießen. Adors Besitzer wandte sich hilfesuchend an unsere Tierschützer, damit Ador ein passendes und liebevolles Zuhause finden kann.

Als Ador in den Shelter kam war er noch immer sehr ängstlich und eingeschüchtert. Jede schnelle Bewegung oder nur eine Berührung von oben ließen ihn sofort zusammenzucken. Außerdem ließ sich Ador nicht anheben. Unsere Tierschützer arbeiteten mit Ador an diesen Ängsten zeigtem ihm, dass er keine Angst mehr vor einer Hand haben muss.

Ador ist nun bereit für ein neues Zuhause und lässt sich mittlerweile problemlos baden oder bürsten. Auch das Streicheln genießt er sichtlich, jedoch muss dies noch immer langsam und behutsam geschehen, dann ist es auch kein Problem für Ador.

Kinder sollten jedoch keine in seinem neuen Zuhause leben, denn aufgrund seiner Vergangenheit fürchtet er sich noch immer vor ihnen.

Artgenossen sind für Ador kein Problem. Mit Hünndinen sowie Rüden kommt er problemlos zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Verträglichkeitstest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie trotz allem Ador ein Zuhause voller Liebe schenken?


zurück