- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Cancun ist ein 7 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde

Cancun wurde aus den unzumutbaren Zuständen einer Siedlung befreit und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Als Cancun von unseren Tierschützern gefunden wurde, war dieser kleine Schatz ein Häufchen Elend. Sein Körper war übersäht mit Demodex -Milben. Er wurde allerdings inzwischen erfolgreich dagegen behandelt. Auch sein Fell beginnt wieder langsam nachzuwachsen. Es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern, bis sein Fell wieder komplett nachgewachsen ist.

Als Cancun in den Shelter kam, war er ein armes und dünnes, trauriges Häufchen Elend. Nach ein paar Tagen im Shelter hatte er sich sehr gut erholt und zeigte sich bereits als ein sehr aktiver und verspielter Bursche, der das Welpendasein wieder neu entedeckt hat.

Cancun liebt es gemeinsam mit seinen Artgenossen auf dem Gelände des Shelters zu toben und herum zu springen. Er liebt es neue Dinge zu lernen. So hat er bereits Stubenreinheit gelernt und versucht seinen Zwinger stets sauber zu halten.

Anfänglich sahen Cancuns Beine krumm aus. Dies lag wohl daran, dass er in der Vergangenheit kaum bis überhaupt nichts zu fressen fand und seine Beine nicht richtig wachsen konnten. Seine Röntgenaufnahmen waren unauffällig.

Wir sind uns sicher: Mit etwas Erziehung wird aus Cancun ein ganz toller Familienhund.

Artgenossen sind für diesen hübschen aktiven Schatz kein Problem - ganz im Gegenteil: Er hätte sicherlich nichts gegen einen aktiven Hundekumpel in der neuen Familie einzuwenden.

Ob Cancun ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Cancun ein Teil Ihrer Familie sein?


zurück