- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Emberly ist eine 10 jährige, kastrierte Golden Retriever (?) Mischlingshündin

Emberly hatte in der Vergangenheit eine Familie - jedoch durfte sie nie ein richtiges Familienleben kennenlernen, denn sie verbrachte ihr ganzes Leben draußen an einer Kette.

Diese liebenswerte Seniorin zeigt sich als eine freundliche, kluge und unproblematische Hündin. Stubenreinheit hat Emberly bereits gelernt und versucht stets ihren Zwinger sauber zu halten.

Emberly hat sich gut ins bereits vorhandene Rudel des Shelters integriert und kommt problemlos mit allen zurecht. 

In der Vergangenheit litt Emberly unter Anaplasmose. Diese wurde erfolgreich behandelt. Alztersbedingt leidet sie allerdings bereits unter beginnender Spondylose und einer leichten Hüftdysplasie. Um ihre Knochen und Gelenke zu unterstützen erhält sie Chondroprotektiva. Diese wird sie wohl auch den Rest ihres Lebens benötigen.

Aufgrund ihrer schlechten Zähne musste sich Emberly einer Zahnoperation unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde diese freundliche Seniorin kastriert, um ihr keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Emberly die Zeit, die ihr noch bleibt, geliebt in einer richtigen Familie verbringen?


Emberly wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück