- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Roosevelt ist ein 14 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Roosevelt wurde von den slowakischen Behörden aus einer mehr als schlechten und unzumutbaren Haltung genommen und im Shelter unserer Tierschützer abgegeben.

Roosevelt zeigt sich vom ersten Tag im Shelter als ein sehr ruhiger und verschmuster Senior.

An neuen und noch fremden Orten zeigt sich Roosevelt noch immer etwas schüchtern, denn aus seinem früheren Leben kannte er lediglich nur einen einzigen Raum, in dem er 14 Jahre lang "lebte". Er muss nun all das nachholen, was er bisher verpasst hat.

Roosevelt ist trotz seines "rüstigen" Alters noch immer aktiv und liebt es besonders mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen und könnte dies auch den ganzen Tag unaufhörlich tun.

Roosevelt ist ein sehr kluger Senior, der sehr schnell lernt und Gelerntes in die Tat umsetzt. So hat er bereits Stubenreinheit gelernt und versucht stets seinen Zwinger nicht zu beschmutzen.

Artgenossen sind für diesen verschmusten Senior ebenfalls kein Problem. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf dieser hübsche Schatz ein richtiges Familienleben kennenlernen?



Roosevelt wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück