- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Tadeo ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Tadeo wurde von unseren Tierschützern auf der Straße gefunden, wo er augenscheinlich schon längere Zeit lebte. Unsere Tierschützer konnten zwar seine Besitzerin ausfindig machen, aber diese wollte ihn nicht mehr und so kam dieser freundliche Senior in den Shelter.

Dieser freundliche Senior verlor auf der Straße eins seiner Augen, auf seinem verbliebenen Auge ist Tadeo fast blind. Er hat sich mit seinem Handicap arrangiert und folgt der Stimme seiner Menschen.

Im Shelter zeigt sich Tadeo als ein sehr freundlicher und sanfter Bursche. Artgenossen sind für diesen ruhigen Senior kein Problem, jedoch zeigt er sich stets unterwürfig seinen Hundefreunden gegenüber. Ein bereits vorhandener Ersthund ist für Tadeo kein Problem, jedoch sollte dieser nicht unbedingt dominant sein.

Tadeo musste sich, aufgrund seiner schlechten Zähne, einer Zahnoperation unterziehen. Zudem hatte er einen bösartigen Tumor an den Hoden. Dieser konnte bei der Kastration vollständig entfernt werden. Zur Sicherheit ließen unsere Tierschützer noch einige andere Blutuntersuchungen durchführen. Diese zeigten, dass er trotz aller Widrigkeiten gesund ist. (4DX negativ).

Ob Tadeo ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Tadeo den Zwinger gegen eine Familie tauschen?



Tadeo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück