- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Bogie ist eine 2,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*03/2020)

Bogie irrte augenscheinlich bereits längere Zeit auf den slowakischen Straßen herum, ehe unsere Tierschützer die ängstliche und misstrauische Hündin endlich einfangen und in Sicherheit bringen konnten.

Als Bogie in den Shelter kam, war sie in einem katastrophalen Zustand. Man konnte deutlich sehen, dass sie noch nie von einer menschlichen Hand berührt worden war. Ihr Fell war verfilzt, voller Disteln, Kot, kleineren Zweigen und Schlamm.

Nachdem sie geschoren wurde, war sie sehr erleichtert und entpuppte sich als eine kleine, tolle Hündin, die buchstäblich vor Freude tanzt. Bogie ist ein fröhlicher kleiner Sonnenschein, der das Leben liebt, aber ihre Ängste hindern sie manchmal daran sich völlig zu entspannen.Trotz ihrer Ängste vertraut sie ihren Menschen und genießt die Streicheleinheiten sehr.

Artgenossen sind für Bogie kein Problem, solange diese jedoch nicht allzu groß sind. Vor größeren Hunden hat Bogie noch immer etwas Angst, aber wir sind uns sicher mit etwas Liebe und Sozialisierung wird auch diese Angst verschwinden.

Leinenführigkeit hat Bogie bereits gelernt und läuft an dieser in ihrer gewohnten Umgebung sehr ordentlich. Ist sie jedoch in einer neuen und für sie noch unbekannten Umgebung, so zeigt sie sich anfänglich noch immer etwas ängstlich und "robbt" die ersten Minuten auf dem Bauch.

Bogie sucht eine Familie, in der sie ein vollwertiges Mitglied ist, in der sie nicht bemitleidet wird, die ihr hilft ihre Angst vor dem Unbekannten loszuwerden und die ihr ein ausgeglichenes und glückliches Hundeleben ermöglicht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie derjenige sein, der Bogie hilft ihre Ängste zu überwinden?


zurück