- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Bruno ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2019)

Bruno war augenscheinlich schon etwas länger auf der Straße unterwegs, ehe er endlich nach langem Hin und Her von unseren Tierschützern eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte. Beim Einfangen bemerkten unsere Tierschützer, dass Bruno unter einer verletzten Pfote litt. Diese wurde bereits erfolgreich behandelt und er ist bereits wieder topfit und man merkt ihm nicht mehr an, dass er einmal eine verletzte Pfote hatte.

Bruno ist fremden Menschen und Umgebungen noch immer sehr ängstlich und unsicher gegenüber. Aus diesem Grund sollten sich keine kleineren Kinder in seiner neuen Familie befinden. Er könnte sich zu oft vor den Kindern oder lauten Geräuschen erschrecken.

Bruno fürchtet sich noch immer vor allem Unbekannten. Ihm sollte man daher sehr viel Liebe und Geduld entgegenbringen. Bruno benötigt etwas mehr Zeit, um sich an alles Neue zu gewöhnen. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst, so zeigt er sich als ein verschmuster und verspielter Schatz, der seine Menschen ärgert um sie zum Spielen aufzufordern.

Artgenossen sind für Bruno kein Problem - ganz im Gegenteil diese geben diesem unterwürfigen Schatz die nötige Sicherheit. Besonders die Hündinnen des Shelters haben es ihm angetan. Rüden sind allerdings ebenfalls kein Problem für Bruno.

Leinenführigkeit hat Bruno bereits gelernt und läuft an dieser vorbildlich, auch wenn er sich anfangs noch aus Angst sträubt nach draußen zu gehen. Ist er erst einmal draußen, so genießt er sichtlich den Spaziergang.

Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte bislang leider nicht getestet werden, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Geduld für Bruno?


zurück