- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Denny ist ein 12 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2010)

Denny wurde, zusammen mit seiner Freundin Rosie, in einem unbewohnten Gebäude einfach von seinen Besitzern ausgesetzt. Nachbarn fütterten die beiden Hunde eine Weile, ehe sie unsere Tierschützer informierten und diese sie dann im sicheren Shelter unterbringen konnten.

Kaum im Shelter angekommen merkte man schnell, dass Denny extrem an Rosie hängt und keinen Schritt ohne sie geht. Er versteckt sich auch immer hinter ihrem Rücken, während sie immer wieder ein Auge auf ihn hat. Die beiden verbrachten offenbar ihr ganzes Leben zusammen und kennen ein Leben ohne einander gar nicht. Eine gemeinsame Vermittlung würde uns natürlich sehr für beide freuen, jedoch können auch beide einzeln adoptiert werden, um die Chance auf eine "richtige" Familie zu erhöhen.

Dieser liebenswerte Senior ist anfänglich Fremden noch etwas schüchtern gegenüber. Hat er jedoch einmal zu seinen Menschen Vertrauen gefasst, so wird aus dem vorsichtigen Opa ein anhänglicher, konfliktfreier, ruhiger und unterwürfiger Schatz. Wir sind uns jedoch sehr sicher: Mit etwas Liebe und Geduld wird Denny seine Angst vor Fremden sehr schnell ablegen, sich von seiner anhänglichen und verschmusten Seite zeigen und seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen.

Denny leidet an Übergewicht. Aus diesem Grund sollte seine neue Familie unbedingt darauf achten, dass er abnimmt um seine Gelenke nicht weiter zu strapazieren.

Denny eignet sich aufgrund seines liebenswerten und problemlosen Charakters auch für ältere Menschen. Er liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden.

Unsere Tierschützer arbeiten bereits fleißig mit Denny an der Leinenführigkeit. Diese Arbeit sollte mit diesem Senior in der neuen Familie dringend fortgeführt werden.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf dieser Senior sein restliches Leben bei Ihnen verbringen?


Denny wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück