- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Joel ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2021)

Joel hatte augenscheinlich eine Familie, doch diese entsorgte ihn einfach auf der Straße. Der arme Bursche wartete sehnsüchtig, dass seine Familie zurück käme und ihn wieder abhole, aber selbstverständlich umsonst. Auch Passanten liefen einfach an Joel vorbei und ignorierten diesen völlig. Die slowakischen Behörden jedoch informierten unsere Tierschützer, diese nahmen sich seiner an und brachten ihn in den sicheren Shelter.

Joel ist ein neugieriger kleiner Schatz, der sich für alles interessiert und auch mit allem und jedem befreundet sein möchte. Er macht dabei keinerlei Unterschiede, ob es sich um Menschen oder Artgenossen handelt. Sie sind einfach alle seine Freunde und er möchte diese auch alle kennenlernen.

So sehr er auch mit anderen Hunden befreundet sein möchte, seinen Napf versucht er gegen diese zu verteidigen. Sollte bereits ein Ersthund in der Familie leben, so sollten die beiden Hunde stets getrennt gefüttert werden.

Joel zeigt sich als ein aktiver Bursche, der Spaziergänge über alles liebt. Noch mehr liebt er es jedoch mit seinen Hundefreunden im Auslauf des Shelters zu toben. Aus diesem Grund suchen wir eine aktive Familie, die diesem aktiven Burschen und seinem Bewegungsdrang gerecht wird. Ein Ersthund wäre für Joel natürlich wünschenswert, so hätte er immer einen Freund zum Toben und spielen, jedoch ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Ob Katzen ebenso zu Joels Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Joel ihr Freund sein?


zurück