- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Lorian ist ein einjähriger, kastrierter Siberian Husky Mischlings(?)rüde (*05/2021)

Lorian wurde in Zusammenarbeit mit den slowakischen Behörden und unseren Tierschützern aus seiner Familie genommen. Seine Besitzer kümmerten sich überhaupt nicht um diesen hübschen Burschen und so verbrachte er die meiste Zeit alleine auf der Straße.

Er ist ein junger, aktiver und völlig problemloser Hund, der immer auf der Suche nach menschlicher oder vierbeiniger Gesellschaft ist um nicht allein zu sein. Er ist konfliktfrei. Gegenüber anderen Hunden zeigt sich Lorian eher unterwürfig, aber er weiß auch mit frechen, dominanten Hunden um zu gehen.

Für Lorian suchen wir eine Familie, die sich seinem Bewegungsdrang und Abenteuerlust bewusst ist. Eine Familie, die ihn auch körperlich und geistig auslasten kann. Als reiner Stubenhocker würde Lorian nicht glücklich werden.

Er geht ohne Probleme an der Leine, geht gerne spazieren und lernt gerne seine Umgebung, neue Freunde und Menschen kennen. Lorian ist ein anhänglicher, ruhiger, liebevoller und gehorsamer Begleiter. Ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund wäre für Lorian wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte und uns hier noch Erfahrungswerte fehlen.

Können Sie Lorian richtig auspowern?



zurück