- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Paddy ist ein 10 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2012)

Paddy wurde auf der Straße herrenlos und völlig alleine gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer übergeben.

Paddy ist ein liebenswerter, freundlicher und unkomplizierter Senior. Trotz seines Alters ist er noch immer sehr aktiv. Trotz seines freundlichen Wesens sitzt Paddy bereits seit einigen Jahren im Shelter. Niemand interessierte sich bisher für diesen bereits älteren Hundeopa.

Spaziergänge sind für Paddy ein richtiges Highlight. Er liebt es mit den Tierschützern oder Spaziergängern die Natur und die Umgebung zu erkunden. So gibt es für ihn kein Halten mehr, wenn man mit einer Leine zu seinem Zwinger kommt. Für ihn ist es eine gelungene Abwechslung zum tristen Zwingeralltag.

Paddy hat große Angst vor Gewitter. Aus Angst verletzt er sich jedes Mal selbst. Seine neuen Besitzer sollten daher versuchen, mit ihm an seiner Angst vor Gewitter zu arbeiten. Trotz seiner Angst gibt Paddy seinen Menschen all die Liebe hundertfach zurück.

Artgenossen sind für Paddy kein Problem. Er kommt mit seinen Artgenossen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Paddy, nach all den Jahren im Zwinger, ein richtiges Zuhause schenken?


Paddy wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück