- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Robbie ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2021)

Robbie wurde von einem Spaziergänger an einer viel befahrenen Straße gefunden und in Sicherheit gebracht, bis unsere Tierschützer diesen hübschen Burschen übernehmen konnten.

Robbie ist ein wunderbarer junger Hund, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber manchmal hält ihn seine Angst vor dem Unbekannten noch immer etwas davon ab. In seiner vertrauten Umgebung ist er ein aktiver Lausbub, der die Gesellschaft anderer Hunde liebt und sie auch selbst sucht.

Er zeigt sich insgesamt als ein eher unterwürfiger Schatz. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein. Robbie würde auch perfekt in eine neue Familie als Zweithund passen. Ein bereits vorhandener Ersthund würde ihm sogar dabei helfen sich zurechtzufinden und sich einzuleben. Dies ist natürlich keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Robbie ist ein freundlicher, anhänglicher, verschmuster und liebevoller Hund, der auch die menschliche Gesellschaft genießt und regelrecht nach ihr sucht.

Für Robbie wünschen wir uns eine Familie, die Verständnis für seine anfängliche Schüchternheit hat, ihm Zeit gibt sich einzuleben und sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Gibt man Robbie diese Chance, so gewinnt man einen treuen und perfekten Partner fürs Leben.

Er liebt es mit seinen Freunden im Auslauf des Shelters zu toben, aber an der Leine ist er immer noch ein wenig ängstlich. Jedoch sind wir uns sicher, dass mit viel Liebe und Geduld auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören wird.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte und uns hier noch Erfahrungswerte fehlen.

Haben Sie die nötige Liebe und Geduld für Robbie?



zurück