- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Rosie ist eine 12 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*05/2010)

Rosie wurde, zusammen mit ihrem Hundekumpel Denny, in einem unbewohnten Gebäude einfach von ihren Besitzern ausgesetzt. Nachbarn fütterten die beiden Hunde eine Weile, ehe sie unsere Tierschützer informierten und diese sie dann im sicheren Shelter unterbringen konnten.

Kaum im Shelter angekommen merkte man schnell, dass Denny extrem an Rosie hängt und keinen Schritt ohne Sie geht. Er versteckt sich auch immer hinter ihrem Rücken, während sie immer wieder ein Auge auf ihn hat. Die beiden verbrachten ihr ganzes Leben zusammen und kennen ein Leben ohne einander gar nicht. Eine gemeinsame Vermittlung würde uns natürlich sehr für beide freuen, jedoch können auch beide einzeln adoptiert werden, um die Chance auf eine "richtige" Familie zu erhöhen.

Rosie hat leider einige gesundheitliche Baustellen. So wurden bei ihr einige große Tumore an ihrer Brustleiste entdeckt. Diese konnten bei ihrer Kastration erfolgreich entfernt werden. Sie hat die Operation mit Bravour gemeistert und überraschte unsere Tierschützer mit ihrem starken Überlebenswillen.

Zudem leidet Rosie unter einem Mastozytom (Tumor) am Hals dieser kann leider nicht operativ entfernt werden, denn die Wunde könnte nicht genäht werden.

Als ob dies nicht schon genug wäre, leidet diese lebensfrohe Seniorin unter einer Schilddrüsenunterfunktion und ist den Rest ihres Lebens auf Medikamente angewiesen. Ihr Fell färbt sich aufgrund dieser Erkrankung braun.

Trotz alledem ist Rosie eine wunderbare, fröhliche, immer gut gelaunte und unglaublich kontaktfreudige Seniorin, der wir von ganzem Herzen wünschen, dass sie ihre letzten Tage nicht im Shelter verbringen muss.

Sie genießt jeden Tag den Sonnenschein, als würde sie die Sonne zum ersten Mal sehen, rennt jeden Tag wie ein kleines Mädchen im Auslauf herum und begrüßt die anderen Hunde. Sie hat wirklich nur das Beste im Leben verdient!

Artgenossen sind für Rosie ebenfalls kein Problem. Mit diesen kommt sie im Shelter sehr gut zurecht und freut sich über deren Anwesenheit.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Die Leine ist für Rosie ebenfalls kein Problem. An dieser läuft diese freundliche Seniorin sehr vorbildlich und freut sich über jede Gassirunde mit ihren Menschen.

Können und möchten Sie trotz allem Rosie ein liebevolles Zuhause schenken?


Rosie wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück