- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Tacitos ist ein 16 jähriger, kastrierter Pinscher - Chihuahua (?) Mischlingsrüde

Tacitos hatte einen Besitzer, doch leider verstarb dieser. Der Hund blieb zurück und lebte ganz alleine in der Wohnung. Nachbarn fütterten den Senior, jedoch ließ er niemanden an sich heran und so informierten diese unsere Tierschützer.

Als Tacitos in den Shelter kam, war er in einem mehr als schlechten Zustand. Er litt unter sehr starkem Übergewicht und konnte nicht mal mehr alleine auf seinen Hinterbeinen stehen. Seine Knochen konnten seinen Körper durch das viele Gewicht nicht mehr tragen. Er musste dringend operiert werden. Zudem mussten zwischenzeitlich auch alle seine Zähne entfernt werden, da sie ihm sehr starke Schmerzen verursachten.

Tacitos wird den Rest seines Lebens auf Chondroprotektiva und Librela für seine Knochen und Gelenke angewiesen sein. Zudem benötigt er Herzmedikamente.

Nach ein paar Wochen im Shelter bekam Tacitos Laryngotracheitis (Pseudokrupp Husten). Dieser war so stark, dass er nicht mehr fressen wollte und daraufhin seine Nieren versagten. Unsere Tierschützer kämpften um sein Leben und behandelten ihn wie ein kleines, krankes Kind. Er wurde mehrmals am Tag mit einer Spritze gefüttert, bekam zudem Infusionen. Tacitos hat es geschafft. Er hat sich mit Hilfe unserer Tierschützer zurück ins Leben gekämpft.

Er hat bereits einiges an Gewicht verloren und kann wieder problemlos und ohne fremde Hilfe laufen. Er genießt es herumzulaufen und das Gelände des Shelters zu erkunden. Ein Zuhause mit einem kleinen Garten wäre für diesen Senior sicherlich ein wahr gewordener Traum.

Für Tacitos suchen wir eine geduldige und bereits erfahrene Familie, denn dieser kleine Mann hasst es Medikamente zu nehmen und mutiert dann gerne zur "großen Bestie". Er versucht mit knurren und beißen der Medikamentengabe zu entkommen und sich so seine Menschen auf Abstand zu halten, jedoch kann er aufgrund seiner fehlenden Zähne niemanden verletzen.

Tacitos ist ein richtiges Original. So sollte man nie versuchen seine Medikamente unter seinem Futter zu verstecken. Denn er lässt sein Futter dann ganz konsequent stehen.

Tacitos ist ein Hund für erfahrene Besitzer, die mit kranken Hunden umgehen können und ihn so lieben, wie er ist und mit seinem kleinen Sturkopf zurecht kommen. Dieser Senior verschläft gerne die meiste Zeit des Tages. Weiterhin sollten sie keine Angst haben, auch wenn er mal schnappt (insbesondere bei Medikamentengabe), denn er hat keine Zähne mehr um jemanden zu verletzten.

Artgenossen ignoriert er, wenn sie ihn ignorieren. Mit einem weiteren Hundeopa hat Tacitos keine Probleme, jedoch sollte ein bereits vorhandener Ersthund nicht allzu wild und aktiv sein. Diese mag er gar nicht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Tacitos ein liebevolles Zuhause schenken?



Tacitos wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück