Lieber Balu
Für dich beginnt ein ganz neues Leben. Keine Kette, die dich in deiner Bewegung einschränkt. Kein Zwinger, der Deinen Auslauf begrenzt. Nein, das genaue Gegenteil erwartet dich. Dein großes Hundekörbchen steht künftig in Waldweiler.

Deine neue Familie hat die nötige Geduld und schenkt dir das ruhige Zuhause, welches du brauchst. Du wirst nie wieder Angst vor Berührungen und Streicheleinheiten haben müssen. Bei deinen täglichen Spaziergängen wirst du ganz schnell merken, wie schön ein Hundeleben doch sein kann. Du wirst vieles Neues entdecken und auch kennen lernen müssen, was auch in deinem Alter noch alles möglich ist und du wirst das auch schaffen.

Wir wünschen dir jetzt eine gute Reise in deine neue Heimat. Dann darfst du dich ein wenig erholen und danach beginnst du in deinem Tempo die Welt für dich zu entdecken.
Berichte uns bitte was du schon erlebt hast und wie es dir bei deiner neuen Familie gefällt.




Balu ist ein 5 jähriger, kastrierter Boerboel (?) Mischlingsrüde (*01.01.2018)

Balu verbrachte fast ausschließlich sein ganzes Leben an einer kurzen Kette, mitten in einer Kolonie in der Slowakei, ehe er von unseren Tierschützern aus dieser Hölle befreit und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte.

Aufmerksamkeit und Berührungen waren für ihn etwas völlig Neues und er musste sich erst einmal daran gewöhnen. Jedoch merkte er schnell, dass all die Berührungen und Streicheleinheiten gut taten und so gewöhnte er sich sehr schnell daran und wurde immer mehr zu einem richtigen Schmusebär, der die Gesellschaft seiner Menschen liebt und genießt.

Kinder sind für diesen Schatz ebenfalls kein Problem. Diese liebt er über alles.

Trotz seiner Größe ist Balu ein unkomplizierter Schatz, der Leinenführigkeit bereits gelernt hat und an dieser sehr ordentlich läuft. Auch die ersten Grundkommandos hat er bereits gelernt (allerdings auf Slowakisch!).

Artgenossen sind für Balu kein Problem. Er kommt mit beiden Geschlechtern gut zurecht. Allerdings sollten diese nicht allzu dominant sein, denn dies mag dieser große Bursche so gar nicht.

Katzen und Pferde gehören leider so gar nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte er weder auf einen Hof mit Pferden noch in ein Zuhause mit Katzen ziehen.

Für Balu suchen wir ein Zuhause; in dem man ihm nicht nur die nötige Bewegung durch längere und ausgiebige Spaziergänge schenkt; sondern ihm auch die Ruhe gönnt; die er so liebt. für ihn ist es das Größte einfach mal faul in der Sonne zu liegen und ein erholsames Nickerchen zu machen.

Darf Balu bei Ihnen ein richtiges Familienleben kennenlernen?


zurück