Lieber Churros
du hast es verdienst deinen Hundelebensabend in Würde zu vollbringen. Dein Körbchen steht ab sofort in Niederdorfelden.

Da wirst du alles vorfinden was eine Hundesenior braucht. Alles ist auf deine Bedürfnisse ausgerichtet und du kannst alles in deinem Tempo erkunden. Mit viel Liebe und Geduld wird dir alles gezeigt. Nach den Spaziergängen ist dann kuscheln und schmusen mit deiner Familie angesagt. Du ziehst auch nicht alleine bei deiner neuen Familie ein, mit dir geht Higgins auf die Reise.

Nun musst du die lange Reise überstehen, darfst dich erholen und kannst in deinem Tempo die neue Welt erkunden. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.



Churros ist ein 13 jähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde

Churros war streunte wohl bereits eine längere Zeit auf der Straße herum, bis er von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde. Bei dem Unfall hatte er sich unter anderem seine Rippen, sein Becken und ein Bein gebrochen und zu alle dem auch noch die Hüfte ausgekugelt.

Churros hat großes Glück, dass er trotz all dieser Verletzungen wieder laufen kann. Aufgrund seines gebrochenen Oberschenkelknochens wird er noch mit einer externen Fixierung behandelt. Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis dieser Bruch verheilt sein wird.

Update: Bei Churros wird am 07.03 eine letzte Operation durchgeführt, bei welcher die Fixierungen der Knochen gelöst und entfernt werden. Im Anschluss kann er langsam wieder beginnen das Bein zu belasten und mit Hilfe von Physiotherapie (z.B. Wassertreten, pp.) wird er sicher ganz schnell wieder völlig normal laufen können.

Trotz seiner Vergangenheit zeigt sich dieser Senior stets sehr freundlich und sozial Menschen genau wie Artgenossen gegenüber und kommt mit allen und jedem im Shelter gut zurecht. Er zeigt sich stets von seiner verschmusten Seite und genießt die Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit sichtlich.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Churros ein schönes Restleben schenken?



Churros wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück