Liebe Cornie
Du darfst in deine Reisebox steigen und los geht die Fahrt in deine neue Heimat Krottelbach.

Für deine Ankunft ist alles vorbereitet. Zu deiner neuen Familie gehören zwei jugendliche Töchter. Vierbeiner begrüßen dich auch: sechs Ziegen und ein Hundekumpel. Er wird dir dann alles auf Hundeart zeigen und ihr könnt bestimmt nach einer kurzer Kennenlernzeit spielen, toben und kuscheln.Du wirst in deiner neuen Familie viel Spannendes und Neues erleben, denn du darfst und sollst überall mit dabei sein.

Wir wünschen dir alle Zeit, die du zum Ankommen brauchst und freuen uns dann etwas von dir zu hören. Jetzt eine gute Reise in deine neue Hundewelt.




Cornie ist eine 1,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*01/2021)

Diese schüchterne und menschenscheue Hündin streunte herrenlos und völlig alleine auf den Straßen herum, ehe sie sich auf einem Feld niederließ und unsere Tierschützer sie mithilfe von Futter einfangen und in den sicheren Shelter bringen konnten.

Vom ersten Moment an hat sie sich problemlos mit unseren Tierschützern angefreundet. So zeigte sie sich im Shelter schnell als eine sehr freundliche und verspielte Hündin.

Die Handhabung ist trotz ihrer Größe mühelos. Sie hat, trotz ihres anfänglichen Protestes, sehr schnell gelernt an der Leine zu laufen.

Dank der Arbeit unserer Tierschützer wurde aus Cornie eine wohlerzogene, anhängliche und gesellige Hündin, die eine wirklich liebevolle Familie sucht.
Sie ist energisch, lieb, unterwürfig und ihre Neugierde überflügelt auf wunderbare Weise ihre Angst vor dem Unbekannten.

Mit Rüden und Hündinnen hat sie keinerlei Probleme, aber mit großen und übermäßig beharrlichen und dominanten Hunden tut sie sich (anfangs) schwer.

In ihrem neuen Zuhause braucht sie aufgrund der Umstellung der neuen Umgebung wohl etwas Zeit um "anzukommen". Gibt man ihr jedoch die Zeit, so gewöhnt sie sich schnell an ihre neue Umgebung.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Cornie trotz ihrer anfänglichen Angst ein Teil Ihrer Familie sein?



zurück