Liebe Hashira
Für dich ist ein warmes, sauberes und trockenes Plätzchen gefunden wo in Zukunft dein Hundebettchen steht. Wasserburg am Inn, darfst du deine neue Heimat nennen.

Dort wartet schon alles auf dich, was dir noch ein würdevolles Leben schenken kann. Deine Spaziergänge wirst du in Zukunft im Grünen machen können, ganz viel in der Natur. Da gibt es auch für dich noch einiges zu entdecken.

Wir wünschen dir eine gute Reise. Erhole dich nach der doch recht langen Fahrt und dann berichte uns mal, wie es dir in deiner neuen Heimat gefällt.




Hashira ist eine 12 jährige, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Hashira wurde, gemeinsam mit weiteren Leidensgenossen, aus einer sogenannten "Welpenmühle" befreit. Sie dienten nur zur Produktion neuer Welpen. Das Wohl der Hunde war ihrem Besitzer völlig egal.

Hashira zeigt sich stets als eine ruhige und sehr sanfte Seniorin. Sie kommt mit allem und jedem zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Hashira hatte einen Tumor an der Brustdrüse. Dieser wurde bei der Kastration erfolgreich entfernt. Unsere Tierschützer warten aktuell noch auf die Ergebnisse der Pathologie.

Hashira zeigt sich jeden Tag aufs Neue als eine sehr freundliche und liebenswerte kleine Maus, die sich aufgrund ihres freundlichen und unkomplizierten Charakters auch für jede Familie eignet.

Update: Hashira musste, auf Grund einer Verletzung am Auge und der damit verbundenen Gefahr von Entzündungen in der Zukunft, ein Auge entfernt werden. Es wurde verschlossen (zugenäht). DIe Maus hat sich allerdings damit arrangiert und vertraut auf ihr verbliebenes, sehendes Auge.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Hashira ein Teil Ihrer Familie sein?


Hashira wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück