Lieber Hatti

Für dich ist ein neues zu Hause gefunden. Dein großes, eigenes Hundekörbchen steht ab sofort in Hofheim am Taunus.

Von deiner Familie wirst du schon voller Vorfreude erwartet. Wald und Felder in deinem Umfeld laden alle zum spazierengehen ein und dein Herrchen hat die nötige Zeit und Ausdauer alles mit dir zu erkunden und deinem Charakter mit viel Geduld und Liebe gerecht zu werden. So wirst du dein neues Leben kennen lernen. Das ist für dich ein Glücksgriff, wo du sein kannst was du bist und trotzdem die Erziehung bekommst, die du haben solltest.

Jetzt musst du nur in deine sichere Reisebox steigen und das Abenteuer neues Leben kann beginnen. Wenn wir in Zukunft was von dir hören freut uns das, denn uns interessiert dein weiteres Leben.




Hatti ist ein 2 jähriger, kastrierter Tschechoslowakischer Wolfshund Mischlings(?)rüde (*01/2021)

Hatti wurde von seinen Besitzern in der Station abgegeben. Diese gaben an, dass sie mit seinem Temperament und seinem sturen Kopf nicht zurechtkamen.

Hatti ist nicht nur optisch etwas ganz Besonderes, auch sein Charakter ist etwas Besonderes, vor allem sein sturer Kopf. Er versucht immer, seinen eigenen Kopf durchzusetzen.

Anfänglich zeigt sich Hatti gerne noch etwas schüchtern neuen Menschen gegenüber. Hat man jedoch sein Vertrauen und seine Liebe für sich gewonnen, so gewinnt man einen Freund fürs Leben. Es wächst ein Band zwischen Hatti und seinen Menschen, das nichts und niemand mehr zerstören kann.

Seine neuen Besitzer sollten Hatti etwas mehr Verständnis und Liebe entgegenbringen, denn ihn ihm steckt immer noch - aufgrund seiner Rasse - etwas mehr Wildnis. Aufgrund dessen sollte auch die Erziehung nicht schleifen gelassen werden. Zudem sollte in seinem neuen Zuhause der Garten gut eingezäunt sein, denn es wäre gut möglich, dass Hatti seine Umgebung auf eigene Faust erkundet. Hatti ist trotz allem KEIN ANFÄNGERHUND!

Artgenossen sind für Hatti kein Problem. Er arrangiert sich mit diesen. Jedoch ist es gut möglich, dass er sich Rüden künftig in einem eigenen Revier eher dominant gegenüber verhält.

Die Stationskatzen konnte Hatti bereits kennenlernen und zeigte keinerlei Probleme beim Aufeinandertreffen.

Haben Sie genug Liebe und Geduld für diesen außergewöhnlichen Hund?


zurück