Liebe Kamama
Für dich wurde eine neue Heimat gefunden, um dir einen würdigen Lebensabend zu schenken. Dein Hundekorb steht ab sofort in Neunkirchen.

Du musst die lange Reise nicht allein antreten, denn Mobidick kommt mit in deine neue Heimat. Ihr kennt euch schon und das Eingewöhnen ist dann nicht ganz so schwer in deinem Alter. Du kommst zu einer jungen Frau, die auch alle Unterstüzung von ihrer - mit im Haus lebenden - Mutter erhält. Alles, was du brauchst und dir nur wünschen kannst, wirst du vorfinden: Ein großes Haus mit Garten, dahinter gleich ein Wald und ein Weiher, in dem man sich bestimmt abkühlen und ausruhen kann nach einem langen Spaziergang.

Jetzt musst du nur noch ganz schnell einsteigen und dann geht die Reise in ein neues würdevolles Leben los. Danach sollst du dich erst einmal nach der langen anstrengenden Reise erholen und dann in deinem Tempo dein neues Leben erkunden. Über eine Nachricht, wie es dir geht, freuen wir uns immer.




Kamama ist eine 14 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Kamama verbrachte ihr ganzes Leben in unzumutbaren Zuständen bei ihrem Besitzer. Dieser betrieb augenscheinlich Animal Hording und hielt mehr als 20 Hunde. Kamama musste jedes Jahr aufs neue Welpen austragen. Nach dem Tod ihres Besitzers konnte sie endlich aus dieser Hölle befreit werden.

Als Kamama in den Shelter kam, war sie sehr untergewichtig. Sie litt unter starken Flohbefall und einer daraus resultierenden Allergie gegen Flohkot. Sie hatte aufgrund dessen einen Großteil ihres Fells verloren. Zu allem Übel wurde bei ihr noch eine Anaplasmose diagnostiziert.

Im Shelter zeigt sich Kamama als eine ruhige, sanfte und freundliche Seele. Sie kommt mit allem und jedem zurecht und zeigt sich stets als eine gut erzogene Seniorin.

Unsere Tierschützer begannen sofort Kamama zu behandeln und wieder aufzupäppeln. Dank der Behandlung geht es ihr schon wieder viel besser.

Artgenossen sind für sie kein Problem, da sie immer in einem Rudel mit weiteren Hunden gelebt hatte.

Aufgrund ihres unproblematischen Charakters eignet sich Kamama auch für jede Familie.

Unsere Tierschützer ließen eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Diese zeigte zum Glück keine Auffälligkeiten.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Kamama bei Ihnen lernen, was es bedeutet ein Teil einer richtigen Familie zu sein?



Kamama wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück