Lieber Luis
Du wirst in die Barockstadt Blieskastel ziehen, mitten in die wunderschöne Altstadt, mit Blick auf den Napoleonsbrunnen.

In ein paar Minuten hat man von dort das Bliestal erreicht, wo ihr spazieren gehen könnt. Da wirst du sicher auch den einen oder anderen Hund treffen. Noch mehr Fellnasen in allen Größen kannst du in der Hundeschule antreffen, welche dein Frauchen mit dir zusammen besuchen wird. Es soll aus dir ein wohlerzogener Hund werden. Nicht nur, dass man da auch neue Freundschaften schließen kann, da gibt es auch immer zusätzliche Hundekekse wenn man alles Gelernte richtig umsetzt. Anschließend geht es wieder in dein neues Zuhause. Wenn du noch nicht müde bist, ist hinter dem Haus ist ein wunderschöner Innenhof, komplett umbaut und eingezäunt. Alles ist eingefriedet mit einem großen Hoftor, so dass du auch mal ohne Leine rumflitzen kannst. Dein Frauchen freut sich schon riesig auf deine Ankunft und hat bestimmt schon einiges für dich vorbereitet.

Jetzt halte Ausschau nach einen großen weißen Auto. Dort ist eine Reisebox für dich vorbestellt. In diese klettere ganz schnell und dann geht es auf eine lange Reise in dein neues Leben. Wir wünschen dir für dein Leben alles Glück und freuen uns von dir zu hören.




Luis ist ein 4 Monate junger Labrador (?) Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*28.11.2022)

Luis wurde, gemeinsam mit 7 Geschwistern auf der Straße geboren. Als sie ein paar Tage alt waren, wurden sie gemeinsam mit ihrer Mutter gefunden und in den sicheren Shelter gebracht.

Die Welpen verbrachten die erste Zeit, bis sie alt genug waren, bei ihrer Mutter. Als sie groß und alt genug waren um in eine eigene Familie zu ziehen, infizierten sie sich mit Parvovirose. Vier der 8 Geschwister haben sich zurück ins Leben gekämpft, sind wieder völlig gesund und nunmehr auf der Suche nach einer Familie. Die anderen vier haben es leider nicht geschafft.

Luis ist altersentsprechend verspielt und ganz gespannt darauf all das zu lernen, was ein guter Familienhund kennen und können sollte. Natürlich muss mit ihm noch an der Leinenführigkeit und der Stubenreinheit gearbeitet werden.

Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Luis kann aufgrund seines noch so jungen Alters auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Möchten Sie Luis das perfekte Zuhause schenken?


zurück