Lieber Mobidick
Für dich wurde eine neue Heimat gefunden um dir einen würdigen Lebensabend noch zu ermöglichen. Dein Hundekorb steht ab sofort in Neunkirchen.

Du musst die lange Reise nicht alleine antreten, denn Kamama kommt mit in deine neue Heimat. Ihr kennt euch schon aus dem Tierheim in der Slowakei und so ist das Eingewöhnen dann nicht mehr ganz so schwer in deinem Alter. Du kommst zu einer jungen Frau, welche auch alle nötige Unterstützung von ihrer Mutter bekommt. Alles, was du brauchst und dir nur wünschen kannst, wirst du vorfinden: Ein großes Haus mit Garten, dahinter gleich ein Wald und ein Weiher, in dem man sich bestimmt abkühlen und ausruhen kann nach dem Spaziergang.

Jetzt musst du nur noch ganz schnell die für dich wichtigen Sachen einpacken und dann einsteigen. Danach geht die Reise in ein neues würdevolles Leben los. Als Erstes sollst du dich erst einmal nach der langen anstrengenden Reise erholen und dann in deinem Tempo dein neues Leben erkunden. Über eine Nachricht ,wie es dir geht, freuen wir uns immer.




Mobidick ist ein 12 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Mobidick wurde in einem mehr als schrecklichen Zustand aus einer Siedlung, mitten in der Slowakei, gerettet. Als Mobidick von unseren Tierschützern gefunden wurde, bestand er nur noch aus Haut und Knochen. Ebenso war ihm der Großteil seines Felles ausgefallen.

Im Shelter zeigte sich Mobidick als ein extrem lieber und sozialer Teddybär, der seine Menschen über alles liebt und sich über jeden Besucher freut. Er wäre kein guter Wachhund, denn er würde einfach jeden problemlos ins Haus lassen und sich über jeden Besucher freuen.

Mobidick benimmt sich wie ein Welpe im Körper eines Seniors. Er möchte wohl das Welpendasein nachholen. Er bellt zudem auch nicht, er "jammert" höchstens wie ein kleiner Welpe, wenn er mit seinen Menschen "kommuniziert".

Er zeigt sich stets von seiner besten Seite. So verhält er sich immer sehr freundlich und lässt auch beim Tierarzt alles problemlos über sich ergehen, ohne eine Miene zu verziehen. Auch kleinere Hunde lässt er gutmütig an sich schnuppern und auch größere Artgenossen sind für Mobidick kein Problem. Er kommt mit allen im Shelter sehr gut zurecht. Selbst wenn er von einem anderen Hund angeknurrt wird dreht er sich einfach um und ignoriert diesen.

Leider mussten Mobidick aufgrund einer Granulomatose die Ohren entfernt werden. Seine Ohren waren sehr stark entzündet und auch die Haut war voller Eiter. Leider blieb unseren Tierschützern und den Tierärzten keine andere Wahl, als die Ohren zu entfernen (siehe letzte beiden Bilder). Auch Zähne sind dem treuen Senior leider nicht mehr viele verblieben.

Zudem benötigt er spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Zusätzlich bekommt er noch Chondroprotektiva um seine Knochen und Gelenke zu unterstützen.

Mobidick liebt die Aufmerksamkeit und die Gesellschaft seiner Menschen sehr und möchte am liebsten so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie verbringen.

Dieser liebenswerte und unkomplizierte Senior passt in jede Familie. Er kann problemlos alleine bleiben, weiß sich auch sonst sehr gut zu benehmen und macht keinerlei Dinge kaputt. Die Leinenführigkeit hat Mobidick ebenfalls gelernt und läuft an dieser sehr vorbildlich.

Eine Katzenverträglichkeit kann leider momentan nicht getestet werden, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen leben.

Darf Mobidick in der Zeit, die ihm noch bleibt, Ihre Aufmerksamkeit genießen?



Mobidick wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück