Lieber Montgomery

Du bekommst ein wunderschönes Zuhause, im dem du deinen Lebensabend würdevoll erleben sollst. Dein eigenes Hundekörbchen wird ab sofort in Püttlingen stehen.

Deine neue Familie wird dich mit Liebe aufnehmen und dir ein wundervolles Zuhause geben. Du bist willkommen und brauchst keine Angst zu haben. Hinter dem Haus ist ein großer Garten. Dort kannst du dich aufhalten, alles beobachten und in deinem Tempo erkunden. Da ist immer was los. In der Nähe deines neuen Zuhauses gibt es ganz viele Wiesen und Wälder, die du zukünftig mit deiner Familie kennen lernen wirst.

Jetzt musst du nur schnell die für dich wichtigen Sachen einpacken und dann kann deine Reise in ein würdevolles, neues Leben beginnen. Komme in aller Ruhe an, erhole dich von der sehr langen, anstrengenden Reise und dann berichte uns wie es dir geht .




Montgomery ist ein 14 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Montgomery wurde, vermutlich nach einem Autounfall, auf der Straße gefunden und von unseren Tierschützern in ihre Obhut genommen. Sie wussten nicht ob er überleben würde. Er konnte weder laufen noch sitzen, lediglich liegen. Er hatte zwei Verletzungen an seiner Wirbelsäule, die nicht operiert werden konnten. Unsere Tierschützer kämpften gemeinsam mit Montgomery und gewannen. Mit Hilfe von Physiotherapie kann er jetzt wieder fast wie ein gesunder Hund laufen, jedoch ist er leider teilweise inkontinent geblieben.

Hat Montgomery jedoch die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und auch nach draußen zu laufen, so hält er sein Revier stets sauber. Probleme entstehen nur dann, wenn er längere Zeit durchgängig im Innenraum ist. Er kann seinen Harndrang nicht lange und nicht richtig kontrollieren.

Montgomery erhält zusätzlich spezielles Nierendiätfutter, Nahrungsergänzungsmittel, Librela und Chondroprektiva für seine Knochen und Gelenke.

Trotz allem ist Montgomery aktiv, verschmust und stets freundlich und eher unterwürfig gegenüber all seinen Artgenossen im Shelter.

Seine zukünftige Familie sollte keinen völlig gesunden Hund erwarten, aber trotz seiner Inkontinenz wird Montgomery seine Familie mit Liebe und Zuneigung bereichern.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Montgomery ein liebevolles Zuhause schenken?



Montgomery wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück