Liebe Nigiri
Deine lange Reise endet für dich in Faid, denn dort wird ab sofort dein neues zu Hause in einer großen Wohnung sein.

Dort hast du viel Platz für dein eigenes Körbchen und für alles was ein Hundemädchen braucht. Ein Garten gehört auch noch mit dazu, aber der wird von allen Menschen, die in dem großen Haus wohnen, genutzt. Aber es ist nicht weit für deine kleinen Pfoten bis zu Wiesen und Feldern. Dort kann man wunderbar spazieren gehen und du musst dich vor nichts fürchten, denn dein Frauchen wird auf dich aufpassen. So kannst du alles mit Geduld und Liebe kennen lernen. Vierbeiner werden dir bestimmt auch begegnen und so kannst du auch schnell neue Freundschaften schließen.

Wir wünschen dir eine gute Reise, schnelle Eingewöhnung und freuen uns dann von dir zu hören wie es dir geht und was du schon alles erlebt hast.




Nigiri ist eine 3 jährige, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Nigiri wurde, gemeinsam mit weiteren Leidensgenossen, aus einer sogenannten "Welpenmühle" befreit. Sie dienten nur zur Produktion neuer Welpen. Das Wohl der Hunde war ihrem Besitzer völlig egal.

Als Nigiri in den Shelter kam, war sie völlig verängstigt und kannte keinerlei Sozialisierung oder gar eine Leine. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihr an ihren Ängsten. Für Nigiri wünschen wir uns eine geduldige Familie, die ihr all die Zeit gibt, die sie braucht, sich in ihre neue Familie einzugewöhnen und ihr hilft all das zu lernen und nachzuholen, was sie in der Vergangenheit verpasst hat.

Aufgrund ihrer Angst sollte Nigiri bei Spaziergängen stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen. Es wäre gut möglich, dass sie sich erschrickt und aus Angst davon läuft.

Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein, um zu verstehen, das Nigiri etwas ängstlicher ist als ihre Artgenossen.

Mit Artgenossen kommt Nigiri im Shelter sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Alltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf diese kleine Maus ein richtiges Familienleben kennenlernen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück